NaturFreunde in Feuerbach stellen sich vor

Wer wir sind

Die Naturfreunde 1895 in Wien gegründet, mit dem Ziel die in unvorstellbarem Elend lebenden Arbeitern den Zugang zu Natur und Kultur zu ermöglichen. In Feuerbach wurde die Naturfreunde - Gruppe 1911 gegründet. Seit ihrem Bestehen ist sie ein demokratischer, kritischer, ökologischer und freizeitaktiver Teil des Verbandes.

Was wir tun

Im Mittelpunkt unserer Freizeitgestaltung steht meist die Natur. Wanderungen, Bergwanderungen, Radtouren, kulturelle und politische Veranstaltungen sind unsere Aktivitäten zur Erholung, zur Entspannung, zum Erkennen, zum Erlernen und zur Gemeinsamkeit. Aktiv und dennoch sanft im Umgang mit der Umwelt.

Was wir wollen

Wir wollen Mitgliedern und Nichtmitgliedern das Erlebnis der Gemeinschaft bieten. Wir wollen den Interessierten anregende Betätigung eröffnen, in Sport und Spiel, in Wandern und bei Radtouren, Fotografieren und die Natur beobachten. Wir machen kulturelle Angebote; Vorträge, Ausstellungsbesuche, Führungen und Besichtigungen vielfältiger Art. Wir wollen in der Auseinandersetzung mit politischen und sozialen Themen Standpunkte beziehen.

Was wir wünschen

Wir wünschen, dass Sie sich für die Naturfreunde und ihre Aktivitäten interessieren. Sie sind herzlich eingeladen an unseren monatlichen Vereinsabenden mit hervorragenden Themen teilzunehmen. Sie können dabei sein bei Wanderungen und Radtouren, sie können aber mit uns auch auf Reisen gehen. Ob alpiner Skilauf oder Langlauf unsere Übungsleiter sind für Sie da. Spielen Sie gerne Freizeit-Volleyball, Sie sind herzlich willkommen..

Wir NaturFreunde laden zum Mitmachen ein! Interessiert?

Dann blättern Sie weiter.